schaf am 07. Dez. 2016 um 15:02 | Lesezeit: 31 Sekunden

SSDs sollen demnächst deutlich teurer werden

3
Kommentare
Bild: Samsung

Produktionsumstellungen und wachsende Beliebtheit von Solid State Disk sollen die Preise spürbar anziehen lassen.

In der Tech-Branche findet derzeit gerade ein Wechsel von herkömmlichen Festplatten hin zu Flashspeichermedien statt, was die Nachfrage nach Solid State Disks in die Höhe treibt. Aufgrund der wachsenden Beliebtheit der SSDs steigen auch die Preise der dafür nötigen Flash-Speicher, da die Nachfrage kaum gedeckt werden kann. Einem Bericht von DRAMexchange zufolge, sei die Nachfrage so hoch, dass die Lagerbestände für NAND-Speicher bereits knapp werden. Auch die Nachfrage nach MLC- und TLC-Speicher sei deutlich gestiegen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top