Kefir am 24. Juni 2022 um 21:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Stadt-Mitarbeiter verliert im Suff USB-Stick mit Daten von 460.000 Bürgern

Der USB-Stick enthielt Namen, Adressen, Geburtsdaten und Steuerdokumente der Bürger*innen einer japanischen Stadt.

Es muss nicht immer ein Hacker-Angriff sein, der die Daten von hunderttausenden Bürger*innen gefährdet. Im Falle der Menschen aus der westjapanischen Stadt Amagasaki sorgte ein betrunkener Mitarbeiter für das Datenleck. Die Stadt entschuldigte sich deshalb bei den 460.000 Einwohner*innen.

Der Angestellte verlor eine USB-Stick mit sensiblen Daten wie Namen, Adressen, Geburtsdaten, Bankdaten und Steuerinformationen. Er hatte in einem Restaurant anscheinend zu viel getrunken. Erst auf dem Nachhauseweg bemerkte er, dass seine Tasche fehlte, in der sich auch der USB-Stick befand. Am nächsten Morgen meldete er den Verlust bei der Polizei.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top