Kefir am 21. Sep. 2020 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Standards für das Internet der Dinge und Industrie 4.0

Vor allem Maschinen, die mit Menschen zusammenarbeiten, stellen die Gremien vor neue Herausforderungen.

Für technische Entwicklungen braucht es Standards. Das gilt auch für das Internet der Dinge und Industrie 4.0. "Standards schaffen Vertrauen und Sicherheit am Markt. Es sind Good-Pratice-Empfehlungen", sagt Karl Grün, Director Standardization bei Austrian Standards, im Gespräch mit der futurezone. Am 4. November 2020 wird Grün durch den digitalen IoT-Fachkongress von Austrian Standards führen.

Bei Austrian Standards würden etwa 4.500 fachkundige Personen in den Gremien mitwirken, die von rund 2.100 Organisationen entsendet werden. Im Bereich IoT und Industrie 4.0 geht es vor allem um Standards für die Interoperabilität, also darum, ob Maschinen miteinander kommunizieren können, weil sie eine "gemeinsame Sprache" sprechen und es entsprechende Schnittstellen gibt. Zudem geht es um die Vertrauenswürdigkeit.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top