schaf am 27. Juni 2019 um 18:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Standortverlauf: Google ermöglicht nun automatisierte Löschung

Wahlweise nach drei oder achtzehn Monaten - Als Alternative zu kompletter Deaktivierung oder dauerhafter Speicherung

Ab sofort ist es beim Standortverlauf von Google möglich, die dort abgespeicherten Daten automatisch nach drei oder achtzehn Monaten löschen zu lassen. Bisher war es nur möglich diese Daten ohne Zeitbegrenzung zu speichern, und die Daten dann manuell einzeln oder im Ganzen zu löschen. Wer damit nicht zufrieden war, dem blieb nur, auf dieses Feature ganz zu verzichten - womit natürlich auch einige Google-Dienste nicht mehr in vollem Umfang funktionieren.

Die "Location History" ist damit bereits der zweite Dienst, für den Google eine solche Beschränkung einführt. Bereits seit einigen Wochen lassen sich auch die Daten in der "Web und App Activity" automatisch nach einem gewissen Zeitraum löschen.

Links zum Thema~ Einstellungen zu den Datenspeicherungen im Google-Account


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top