schaf am 29. Mai 2022 um 11:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Starlink: Chinesische Forscher suchen Wege, um Musks Internet-Satelliten zu zerstören

Das Land sieht den Satelliteninternet-Dienst von SpaceX zunehmend als Bedrohung an

IT-Manager Elon Musk ist dieser Tage Dauergast in den Schlagzeilen. Denn die von ihm angestrebte Übernahme von Twitter entwickelt sich zunehmend zu einem Börsendrama, das sowohl dem Kurs von Twitter, als auch von Musks Autofirma Tesla geschadet hat. Auf der positiven Seite kann Musk verbuchen, dass die von seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX gelieferten Starlink-Stationen in der Ukraine eine wichtige Rolle dabei spielen, die Kommunikation von Offiziellen und ukrainischen Truppen zu unterstützen.

China ist der Dienst allerdings zunehmen ein Dorn im Auge. Das zeigt ein Paper von Forschern des Pekinger Instituts für Tracking und Telekommunikation, das zur Armee des Landes (PLA) gehört. Dieses war kürzlich im chinesischen Journal für moderne Verteidigungstechnologie veröffentlicht worden. Nachdem die South China Morning Post über die Arbeit berichtet hatte, ist es aus der Onlinedatenbank verschwunden. Der ehemalige US-Diplomat David Cowhig hat auf seinem Blog allerdings eine Übersetzung veröffentlicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top