Kefir am 19. Sep. 2021 um 20:38 | Lesezeit: 37 Sekunden

Starlink: Satelliten-Internet bald nicht mehr Beta

0
Kommentare
Bild: Starlink

Das Satelliten-Netzwerk von SpaceX will im Oktober sein Beta-Programm beenden.

Vergangene Woche beförderte dax Raumfahrtunternehmen SpaceX 51 weitere Satelliten seines Starlink-Netzwerkes ins All. Wie Unternehmensgründer Elon Musk auf Twitter mitteilte, wird das Satelliten-Internet auch bald die Betaphase verlassen. Auf die entsprechende Frage eines Nutzers antwortete Musk "nächstes Monat" - also im Oktober.

Den öffentlichen Betatest hatte Starlink, das vor allem entlegene Gegenden mit Internet versorgen will, im Oktober 2020 gestartet. Zuletzt hieß es, das bereits 100.000 Terminals an Nutzer*innen in 14 Ländern ausgeliefert worden seien. Mit dem Ende der Betaphase wird das Satelliten-Netzwerk wohl auch in weiteren Ländern starten. Mittelfristig peilt Musk 500.000 Kund*innen an, heißt es bei The Verge.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top