Kefir am 04. Mai 2022 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Starlink-Internet wird in der Ukraine von 150.000 Leuten genutzt

Das Satelliteninternet von SpaceX ist für viele Menschen in der Ukraine die einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Bereits kurz nach dem Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine lieferte Elon Musks Weltraumunternehmen SpaceX Empfangsgeräte für das Starlink-Satelliteninternet in das Land und schaltete den Dienst frei.

Der ukrainische Vizepremier Mykhailo Fedorow gab nun auf Twitter bekannt, dass rund 150.000 Leute in der Ukraine Starlink täglich nutzen würden.

Starlink biete eine entscheidende Unterstützung für die Infrastruktur der Ukraine und den Wiederaufbau der zerstörten Gebiete, schrieb Fedorow:

Egal was passiert, die Ukraine wird mit der Welt verbunden bleiben.


 Mykhailo Fedorov @FedorovMykhailo

Rough data on Starlink's usage: around 150K active users per day. This is crucial support for Ukraine's infrastructure and restoring the destroyed territories. Ukraine will stay connected no matter what. https://t.co/XWjyxPQJyX







Am 02. Mai, 2022 um 15:14 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top