Kefir am 23. Okt. 2023 um 23:00 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Steam Link App verschwindet von Samsung-Fernseher

Steam Link-App wird nach dem 30. November geschlossen.

In einem Beitrag kündigte Valve an, dass die Steam Link-App nach dem 30. November 2023 nicht mehr auf Samsung-Fernsehern verfügbar sein wird. Mit dem Dienst können Benutzer PC-Spiele drahtlos aus ihrer Steam-Bibliothek auf andere Geräte wie einen Fernseher oder ein Telefon streamen. Es wurde 2015 mit dem Steam Link-Dongle eingeführt, der 2018 zugunsten der App eingestellt wurde.

Samsung brachte die Steam Link-App 2017 auf seine Fernseher, stellte jedoch nach der Einführung seines Gaming Hub, der sich auf Cloud-Gaming-Dienste wie die von Xbox und Nvidia GeForce Now konzentrierte, die Unterstützung auf neueren Fernsehern ein. Laut Steam können Benutzer jedoch auf Apple TV und Android-Hardware, einschließlich Nvidia Shield oder Amazon Fire TV, auf die Steam Link-App zugreifen.

Mehr dazu findest Du auf theverge.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top