schaf am 02. Januar 2024 um 12:07 |  1 Kommentar | Lesezeit: 32 Sekunden

Steam unterstützt nur noch Windows 10/11


Bild: Steam

Spieler mit älteren Windows-Versionen sollen upgraden: Steam unterstützt offiziell nur noch Windows 10 und 11. Schuld sei Google, sagt Valve.

Zum Stichtag 1. Januar 2024 endet die Unterstützung des Steam Client für Steam für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1. Entsprechende Pläne sind seit dem Frühjahr 2023 bekannt, nun hat sie Betreiber Valve umgesetzt und im Firmenblog die wichtigsten Details genannt. Die Software setzt jetzt offiziell Windows 10 und 11 voraus.

Mehr dazu:
Steam: Valve stellt bald Support für Windows 7 und 8 ein
Mit Ende des Jahres wird die Spieleplattform auf den von Microsoft schon länger nicht mehr unterstützten Betriebssystemen nicht mehr laufen

Grund für das Support-Aus sei, dass Steam auf einige grundlegende Funktionen von Google Chrome angewiesen sei, und diese auf den genannten älteren Windows-Version nicht mehr funktionierten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top