schaf am 06. April 2023 um 08:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Stiehlt das KI-Tool in Microsoft Word die Texte von Autoren?

Nicht ChatGPT, sondern eine Weiterentwicklung von GPT-4 wird in Microsoft Word, Excel und andere Office-Produkte integriert. Bezüglich Datenschutz hat der Konzern eine klare Antwort



Am 5. April sorgte die Autorin Sibylle Berg mit einem Tweet für Aufregung unter Autorinnen, Journalisten, Verlagen und in der wissenschaftlichen Community. Denn mit der Integration von ChatGPT in Microsoft Word habe Microsoft offiziell Zugang zu allen darin verfassten Texten, so Berg. Der Konzern könne diese daraufhin "sich aneignen, sie verwursteln, euch ersetzen". Und für diesen Service zahle man Microsoft sogar noch "Miete", also die monatliche Abogebühr für Office 365.

 Sibylle Berg @SibylleBerg

Liebe MSWord BenutzerInnen,Verlage, AutorInnen, WissenschaftlerInnen. Mit der Integration von Chat gpt AI in MS word hat Microsoft nun "ofiziell "Zugang zu all euren Texten. Kann sie sich aneignen,sie verwursteln, euch ersetzen.Für den Service zahlt ihr MS Word Miete.Prost!

Am 05. April, 2023 um 10:06 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top