Kefir am 01. April 2019 um 22:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Insider stiehlt 19 Millionen Dollar von Krypto-Börse

Die südkoreanische Kryptowährungsbörse Bithumb wurde bereits im Vorjahr Ziel eines Hackerangriffs.

Bithumb hat bestätigt, dass 3,07 Millionen Einheiten der Kryptowährung EOS gestohlen wurden. Nach aktuellem Kurs sind diese 13 Millionen US-Dollar wert. Einem weiteren Bericht zufolge wurden zeitgleich 20,2 Millionen XRP-Coins gestohlen, mit einem Wert von 6,2 Millionen US-Dollar. Dies hat die südkoreanische Kryptobörse Bithumb bisher aber noch nicht bestätigt.

Experten zufolge stehen die Chancen schlecht, dass Bithumb die Kryptowährungen zurückerhält. Der Täter soll eine kluge Geldwäsche-Strategie genutzt haben. Die Einheiten wurden demnach auf eine große Anzahl von Adressen verteilt, die nicht anderen Kryptobörsen gehören. Dies würde das Zurückerhalten der gestohlenen XRP- und EOS-Coins nahezu unmöglich machen, berichtet Coindesk.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top