schaf am 19. Mai 2021 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

"Stop Elon", "Fuck Elon": Gegner von Elon Musk starten eigene Kryptowährungen

Den Memecoins steht allerdings keine große Zukunft bevor - Bitcoin unterschritt Kursmarke von 40.000 Dollar

Die Willkür des Enfant terrible des Techgeschäfts hat aber auch innerhalb der Kryptowährungsgemeinde zu einigem Widerstand geführt, insbesondere nachdem der Bitcoin zuletzt wieder deutlich an Wert eingebüßt und teilweise die Marke von 40.000 Dollar unterschritten hat. Dieser Widerstand drückt sich nun auch in dem Start zweier neuer Coins aus, die ganz dem Ausdruck von Ablehnung gegenüber Musk gewidmet sind. Sie heißen "Stop Elon" und "Fuck Elon".

Erstere Währung erreichte zuletzt eine Marktkapitalisierung von 21 Millionen Dollar und stieg die letzten Tage im Kurs deutlich an. Das wirkt allerdings bedeutender, als es ist. Der Wert pro Coin pendelt aktuell rund um 0,00004 Dollar. Die Anstiege sind hauptsächlich der medialen Bekanntheit zu verdanken.

Sobald das Interesse abflaut, dürfte "Stop Elon", der von praktisch allen relevanten Beobachtern als reiner Memecoin klassifiziert wird, wieder in der Versenkung verschwinden. Bis dahin eignet er sich bestenfalls für kurzfristige und risikoreiche Spekulationen, deren Ertrag man am besten in etabliertere Coins reinvestieren sollte. Sämtliche "Fuck Elon"-Coins, von denen es derzeit mindestens drei gibt, haben ihr "Hoch" bereits hinter sich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top