schaf am 31. März 2020 um 14:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

"Stopp Corona"-App: User zweifeln an Praxistauglichkeit


Bild: Rotes Kreuz

Idee gut, aber "Handshake" umständlich - Rotes Kreuz arbeitet bereits an automatischer Kontakterkennung - Zugriff auf Mikrofon wegen Ultraschall nötig

Die "Stopp Corona"-App des Roten Kreuzes soll eine Art Kontakttagebuch via Smartphone sein und schnell über Verdachts- sowie positive Fälle von Personen informieren, mit denen man in den letzten 48 Stunden in Kontakt stand. Auch die Regierung erwartet sich durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel einen Beitrag zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus. User der App zeigen sich aber skeptisch.

Die "Stopp Corona"-App ist seit einigen Tagen im App Store für iPhones und auf Google Play für Android-Smartphone verfügbar. Die Bewertungen zeigen ein durchwachsenes Bild. Die meisten Nutzer finden die Idee gut, die Umsetzung aber schlecht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top