schaf am 18. Januar 2021 um 14:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Sturm auf US-Kapitol: Von Parler abgegriffene Videos liefern Timeline des Angriffs

Hunderte Clips wurden vor dem Abdrehen der Plattform noch gesichert. Sie spielen in der Aufarbeitung der Ereignisse nun eine wichtige Rolle

Das Ende kam schnell: Innerhalb weniger Tage haben nicht nur Apple und Google die Apps von Parler aus ihren App Stores geworfen, vor allem entzog Amazon der Twitter-Alternative für stramm Konservative bis Neonazis den Zugang zu den eigenen Cloud-Diensten - und genau dort lief der Dienst zuvor.

Seit mehr als einer Woche ist der Dienst nun offline, zu mehr als dem Aufstellen einer "Bitte warten"-Webseite hat es bislang trotzdem nicht gereicht. Generell gibt es gewisse Zweifel daran, dass Parler jemals wieder in dieser Form online gehen wird, so schwer wurde der Dienst durch diese Ereignisse - aber auch die negative Außenwirkung - getroffen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top