schaf am 16. Juli 2021 um 08:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Südkoreanische Studierende erhalten Krypto-Coins, wenn sie aufs WC gehen

Im Schlaf oder auf dem WC Geld zu verdienen ist für viele ein Traum. Für Studierende einer südkoreanischen Universität ist aber zumindest eines dieser beiden Szenarien Wirklichkeit.

Auf dem WC sitzen und Geld verdienen? Für Studierende des Ulsan National Institute of Science and Technology in Südkorea ist dies aber gar nicht so abwegig, wie es klingt. Denn wenn sie eine bestimmte Toilette auf ihrem Campus benutzen, bekommen sie von der Universität eine Entlohnung in Form von Krypto-Coins.

Natürlich werden die Studierenden nicht einfach nur dafür belohnt, ihr Geschäft zu erledigen. Tatsächlich handelte es sich beim betroffenen WC um eine spezielle Toilette, die von einem Umweltingenieur-Professor der Universität, Cho Jae-weon, entwickelt wurde und den Namen BeeVi trägt. Das besondere an ihr: Sie verwandelt menschliche Exkremente in Elektrizität. Damit soll sogar ein Teil eines Gebäudes der Universität mit Strom versorgt werden, wie Cnet.com berichtet.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top