schaf am 20. Sep. 2015 um 16:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Symantec beim Fälschen von Google-Zertifikaten erwischt

Das US-Unternehmen hat unerlaubterweise SSL-Zertifikate für Google.com ausgestellt. Angreifer hätten diese missbrauchen können, um eine sichere Verbindung vorzutäuschen.

Das für seine Sicherheits-Software bekannte Unternehmen Symantec wurde beim Fälschen von SSL-Zertifikaten für Google.com erwischt. Google-Mitarbeiter haben ihre Entdeckung am Freitag in einem Blogpost veröffentlicht. Demnach wurden am 14. September mehrere SSL-Zertifikate für Google.com ausgestellt, obwohl Google diese nicht in Auftrag gegeben hat. Die Zertifikate wurden bereits für ungültig erklärt und können nicht mehr von Angreifern missbraucht werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top