Kefir am 09. Dez. 2004 um 17:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Tele2 schließt Übernahme von UTA ab

Nach dem Vorliegen der kartellgerichtlichen Genehmigung und aller erforderlichen Gremienbeschlüsse hat die börsenotierte schwedische Telekomgruppe Tele2 die Übernahme des größten alternativen österreichischen Telekomanbieters UTA Telekom nun formalrechtlich abgeschlossen.

Die Führung der beiden fusionierten Unternehmen wird künftig Tele2 Österreich-Chef Norbert Wieser übernehmen, während UTA-Vorstandsvorsitzender Günther Ofner aus dem Vorstand ausscheidet. Die Tele2-Mitarbeiter werden noch vor Weihnachten zum Sitz der UTA in den Wiener Ares Tower übersiedeln.

Bis zur endgültigen organisatorischen und gesellschaftsrechtlichen Verschmelzung bleiben beide Unternehmen getrennt bestehen und führen alle Services unverändert fort, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung. "Hauptaufgaben der neuen Führung sind die weitere Expansion des Geschäfts und die reibungslose Integration der beiden Unternehmen, die schrittweise im Laufe des nächsten Jahres erfolgen wird", bemerkte Wieser.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top