schaf am 03. März 2023 um 12:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Telefonieren und Internet werden in wenigen Wochen deutlich teurer


Bild: Pixabay

Höhere Kosten werden von den Anbietern an die Kundinnen und Kunden weitergegeben - sofern das in den Verträgen vereinbart wurde

Die hohe Inflation geht auch an den hiesigen Telefonie- und Internetanbietern nicht spurlos vorbei, was folglich auch die Kundinnen und Kunden zu spüren bekommen.

Die Preise werden bei insgesamt 2,4 Millionen A1-Kundinnen und -Kunden angepasst.

Die monatliche Anpassung bewegt sich durchschnittlich zwischen etwa 2,2 bis sechs Euro bei Mobilkunden und 2,3 bis 4,5 Euro pro Monat bei Festnetzkunden


... heißt es. Das entspricht einer Erhöhung von 8,5 Prozent.

Ähnliches hört man beim Konkurrenten Drei. Dort teilt man mit, dass es aufgrund der Indexierung 2023 bei Telefontarifen eine durchschnittliche Preisanpassung von 2,20 Euro pro Monat gebe, bei Datentarifen seien es zwei Euro pro Monat.

Keine Angaben gibt es beim dritten großen Player im Bunde, Magenta: Hier heißt es, dass man sich aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht an Spekulationen über mögliche künftige Preisanpassungen beteiligen könne.

Tarife.at hat eine Liste zusammengestellt, aus welcher ersichtlich ist, welche Anbieter sich ab welcher Teuerungsrate einen Ausgleich der Preise über entsprechende Wertsicherungsklauseln sichern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top