schaf am 11. Dez. 2023 um 10:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

TikTok kauft indonesischen Online-Händler Tokopedia um 718 Millionen Euro

Zuvor hatte die indonesische Regierung einen Marktstart von TikTok Shop verboten

Mit einer Übernahme will TikTok sein Onlinehandelsgeschäft in Südostasien wiederbeleben. Die Kurzvideoplattform kündigte am Montag an, für umgerechnet 781 Millionen Euro einen Großteil des indonesischen Branchenführers Tokopedia zu übernehmen. Dieser gehört bislang zum Technologiekonzern GoTo. Insgesamt will TikTok 1,4 Milliarden Euro in den Onlinehändler stecken. Die indonesische Regierung hatte das E-Commerce-Angebot des chinesischen Konzerns, TikTok Shop, im September verboten und dies unter anderem mit dem Schutz kleinerer Händler begründet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top