Kefir am 13. April 2022 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

TikTok kriegt russische Propaganda nicht in den Griff

TikTok möchte gegen die Desinformation durch russische Staatsmedien vorgehen - offenbar aber nicht konsequent.

Seit der russischen Offensive wird das Netz zunehmend mit russischer Propaganda und Desinformation geflutet. TikTok ist einer der Plattformen, die eigener Angabe nach versuchen dem entgegenzuwirken.

"Die höchste Priorität liegt auf der Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen und User*innen. Angesichts des russischen Fake-News-Gesetzes haben wir keine andere Wahl als Livestreaming und neue Inhalte für unseren Videodienst in Russland auszusetzen, während wir die Sicherheitsimplikationen dieses Gesetzes prüfen" heißt es in einer Aussendung vom 6. März. Wie techcrunch berichtet, scheint das aber nicht effektiv umgesetzt zu werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top