schaf am 17. August 2023 um 09:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Tiktok speichert österreichische Userdaten bis Ende 2024 in Europa

Umstrittene Kurzvideoplattform kämpft um Ruf - Mammutprojekt soll Imagewende bringen. Zuletzt gab es Kritik nach vereiteltem Terroranschlag in Wien - "Tolerieren keine schädlichen Inhalte"



Tiktok wird noch heuer beginnen, europäische Nutzerdaten an drei Speicherstandorte in der EU zu überführen. Der Prozess solle Ende 2024 abgeschlossen sein. Das sagte Tim Klaws, Head of Government Relations and Public Policy bei Tiktok, in einem Gespräch mit der APA. Damit sollen auch Vorwürfe betreffend mangelnden Datenschutz ausgeräumt werden. Die EU-Kommission hatte zuletzt ein Verbot der App auf Diensthandys von Mitarbeitern ausgesprochen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top