schaf am 13. März 2024 um 09:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Tiktok will in den USA gegen Verkauf ankämpfen

Die US-Politik möchte einen Verkauf der beliebten App durch den Mutterkonzern Bytedance erzwingen. Das Unternehmen weist jegliche Bedenken zurück



Die Besitzer der Videoplattform Tiktok sind laut einem Medienbericht entschlossen, erst alle rechtlichen Mittel gegen Verbotsdrohungen in den USA auszuschöpfen, bevor sie über einen Verkauf nachdenken. Eine Trennung von Tiktok werde im Bytedance-Konzern als letzte Option gesehen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen.

Im US-Kongress ist gerade ein Gesetzesentwurf auf dem Weg, mit dem eine Verbannung von Tiktok aus amerikanischen App-Stores drohen könnte, wenn der populäre Kurzvideodienst nicht den Eigentümer wechselt. Der Entwurf könnte bereits an diesem Mittwoch zur Abstimmung im Abgeordnetenhaus kommen. Danach müsste er noch vom Senat als zweiter Kammer angenommen und von Präsident Joe Biden unterzeichnet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top