schaf am 10. Mai 2022 um 09:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Tinder-Mutter Match verklagt Google wegen Play-Store-Regeln

Firma müsste künftig den Bezahldienst von Google nutzen, will das aber nicht. Google verweist auf Alternativen



Der Mutterkonzern der Dating-App Tinder verklagt Google-Mutter Alphabet wegen der Bezahlpraktiken des Play-Stores.

Diese Klage ist ein letztes Mittel


... sagte Match-Chefin Shar Dubey.

Wir haben in gutem Glauben versucht, die Angelegenheit mit Google zu klären, aber die Beharrlichkeit und die Drohungen haben uns keine andere Wahl gelassen.


Einige Dating-Plattformen von Match seien seit rund zehn Jahren von den Bezahlrichtlinien ausgenommen. Nun habe Google mitgeteilt, dass die Downloads dieser Apps zum 1. Juni blockiert werden, falls Match nicht ausschließlich das Google-Zahlungssystem anbiete und die Provision von bis zu 30 Prozent akzeptiere, heißt es in der Klageschrift an das Bundesgericht im US-Bundesstaat Kalifornien.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top