Kefir am 22. Januar 2021 um 21:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Tirol überwacht COVID-Patienten in Quarantäne mit App

Der Zustand von Erkrankten wird aus der Ferne kontrolliert. So sollen sie rechtzeitig ins Spital gebracht werden.

Nicht jeder, der an COVID-19 erkrankt, muss gleich ins Spital. Damit Erkrankte so lange wie möglich zu Hause in Quarantäne bleiben können, gibt es in Tirol nun die Möglichkeit einer telemedizinischen Überwachung. Bei einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes, vor allem die Atemsituation betreffend, könne dann schnell reagiert werden und eine Verlegung ins Krankenhaus erfolgen, sagte Axel Bauer, Direktor der Innsbrucker Universitätsklinik für Innere Medizin III, in einer Aussendung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top