schaf am 03. Okt. 2022 um 19:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Toyota-CEO: Die nahe Zukunft der Mobilität liegt in mehreren Antriebsformen

Akio Toyoda sieht mehrere Gründe dafür, als Autokonzern nicht nur auf reine E-Autos zu setzen



Akio Toyoda ist nicht nur CEO von Toyota Motors, sondern auch bekennender Autoliebhaber. Der ehemalige Rennfahrer führt den weltgrößten Autohersteller gerade in die E-Auto-Ära. Rund 70 Milliarden Dollar sollen in der nächsten Dekade in den eigenen Beitrag zur E-Mobilität investiert werden, allerdings nur die Hälfte davon in reine E-Autos. Damit zeigt der CEO, dass er nicht ganz überzeugt von dieser Richtungsentscheidung am Automarkt ist.

Toyoda wurde bereits von Investoren und Umweltorganisationen gleichermaßen für sein Zögern bei E-Mobilität kritisiert. Während Firmen wie Volkswagen oder General Motors sich klar zu reinen E-Autos bekannt haben, wollte Toyoda diese Zusage nie machen. Er wolle vielmehr ...

das größtmögliche Kundenspektrum mit der größtmöglichen Auswahl an Antrieben erfreuen


Diese Antriebe würden laut dem CEO bis 2025 Hybride und Plug-in-Hybride wie den Prius, Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge wie den Mirai und 15 vollelektrische Batteriemodelle umfassen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top