schaf am 17. Nov. 2023 um 11:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Ransomware-Hacker fordern 8 Millionen US-Dollar von Toyota

Die gehackten Daten stammen wohl aus Köln. Bei den Angreifern handelt es sich um die Ransomwaregruppe Medusa. Sie fordert nun ein Lösegeld von Toyota.



Die deutsche Niederlassung der Toyota Financial Services (TFS), eine Tochtergesellschaft des bekannten japanischen Fahrzeugherstellers Toyota Motor Corporation, ist offenbar Ziel eines von der Ransomwaregruppe Medusa ausgeführten Cyberangriffs geworden. Das geht aus einem Bericht von Bleeping Computer hervor. Das Unternehmen habe demnach unautorisierte Zugriffe auf einige seiner in Europa und Afrika betriebenen Systeme bestätigt.

Die Hackergruppe habe die TFS zuvor einer Liste von angegriffenen Organisationen auf ihrer Datenleck-Seite hinzugefügt, heißt es bei Bleeping Computer. Dort behaupte die Gruppe, Daten von dem Unternehmen, das weltweit aktiv ist und seinen Kunden Finanzierungen für Kraftfahrzeuge anbietet, gestohlen zu haben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top