Trotz Anti-Passwort-Sharing: Netflix gewinnt weiterhin Millionen Kunden
21. Juli 2024, 22:08 | 0 KommentareAufgrund der Maßnahmen gegen das Teilen von Konten und Preiserhöhungen, hatten Marktbeobachter mit weniger Wachstum gerechnet.
Im vergangenen Quartal konnte Netflix 8 Millionen neue Abonnenten gewinnen. Weltweit hat Netflix nun rund 277,7 Millionen Kundenhaushalte.
Einige Analysten sind überrascht von dem weiteren Wachstum. Denn seit dem vergangenen Jahr geht der Dienst gegen das Teilen von Passwörtern vor. Dies führte zu der Annahme, dass viele Kunden aus Protest ihr Abo kündigen werden.
Doch anscheinend war das Gegenteil der Fall - so wie es Netflix beabsichtigt hatte. Viele bisherige Trittbrettfahrer holten sich ein eigenes Abo, statt Netflix den Rücken zu kehren. Zugleich wählen viele den günstigsten Weg, Netflix zu schauen: Ein Abo mit Werbung. In den Ländern, wo das angeboten wird, entscheiden sich 45 Prozent der Neukunden dafür.
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Einige Premium-Abonnenten sehen auf Youtube neuerdings Werbeeinblendungen verschiedenster Art. Laut Google ist das nicht beabsichtigt.
Bei der Kündigung eines viel genutzten Abomodells von Adobe werden 50 Prozent des Restbetrags fällig.
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