schaf am 07. Juli 2021 um 09:38 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Trotz Bezahlabo: Amazon Prime Video ärgert Zuseher mit Werbeunterbrechungen

Die bislang vor dem Start von Filmen und Serien ausgestrahlten Clips werden neuerdings auch nach Wiedergabepausen angezeigt

Wer Amazons Prime-Abonnement in Anspruch nimmt, erhält nicht nur kostenlosen Schnellversand für viele Produkte, sondern unter anderem auch Zugriff auf die Inhalte der Prime-Video-Streamingplattform. Trotz des an sich bezahlten Zugangs wird dort seit geraumer Zeit häufig vor dem Start der Wiedergabe einer Serie oder eines Filmes ein Werbeclip abgespielt.

Die Werbevermarktung wird seitens Amazon nun offenbar ausgeweitet, berichtet nun "Golem". Neuerdings können Werbefilme nun auch "mittendrin" auftauchen.

Dabei geht man offenbar nicht so weit, die laufende Wiedergabe zu unterbrechen, wie es etwa im Free-TV-Programmfernsehen der Fall ist. Jedoch macht man sich vom Nutzer selbst initiierte Wiedergabepausen zunutze. Laut Beobachtung von "Golem" können nun auch Werbeclips auftauchen, wenn man einen Film eine Weile unterbricht und anschließend vor dem Weiterschauen zurückspult. Serienfolgen scheinen bisher nicht auf diese Weise monetarisiert zu werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Update:
Werbung mitten in Filmen bei Prime Video war nicht gewollt

Der Fehler wurde korrigiert und Abonnenten von Prime Video sollen keine Werbung mehr mitten in Filmen sehen.

Mehr dazu unter: https://www.golem.de/news/amazon-werbung-mitten-in-filmen-bei-prime-video-war-nicht-gewollt-2107-158043.html






Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top