schaf am 23. Juni 2020 um 11:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Trotz "Shroud" und "Ninja" ein Flop: Microsoft schließt Streaming-Plattform Mixer

Dienst schließt bereits Ende Juli seine Pforten, gegen Twitch und Youtube konnte man letztlich kaum Boden gutmachen

Die Geschichte des Techriesen Microsoft ist geprägt von Déjà-vus, sowohl positiver wie negativer Natur. Auch für die jüngste Entwicklung findet sich schnell ein vergleichbarer Vorgang in der jüngeren Vergangenheit. Einigermaßen überraschend hat das Unternehmen bekannt gegeben, seine Streaming-Plattform Mixer in einem Monat zu schließen.

Entstanden war Mixer als eine Art Erweiterung zu Xbox Live, mit der man gegen die Streaming-Platzhirsche Twitch von Amazon und Googles Youtube antreten wollte. Dazu kaufte man 2016 für einen unbekannten Betrag die 2014 gestartete Plattform Beam, die von zwei Jugendlichen ins Leben gerufen worden war.

Sie versprach gute Übertragungslatenzen bei hoher Videoqualität und hatte es bereits auf zehntausende aktive Nutzer gebracht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top