schaf am 22. Februar 2023 um 12:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Twitter sperrt ZDF-Magazin "Frontal" nach Bericht über Verschleppung ukrainischer Kinder


Bild: ZDF

Nach einem Bericht über aus der Ukraine verschleppte Kinder nimmt die Kurznachrichtenplattform den Account des Politmagazins kurzerhand offline

ZDF-Recherchen haben ergeben, dass die internationale Hilfsorganisation SOS-Kinderdorf in Russlands systematische Verschleppung ukrainischer Kinder verwickelt gewesen sein soll. Nachdem sich die Organisation gegen die Vorwürfe bereits gewehrt hat, reagiert überraschend auch Twitter: mit einer Sperre des Accounts des ZDF-Politmagazins "Frontal".

Versucht man derzeit, den Account @ZDFfrontal zu erreichen, erscheint lediglich die Meldung, dass der Account gar nicht existiere. ZDF selbst stehe allerdings schon in Kontakt mit Twitter und gehe davon aus, dass die Sperre in Kürze wieder aufgehoben werde.

 ZDF @ZDF

Kurz in eigener Sache: Wir stehen mit Twitter in Kontakt bezüglich der Accountsperre von @ZDFfrontal. Wir gehen davon aus, dass die Sperre in Kürze aufgehoben wird. Hintergrund, so Twitter, sei ein falsches im Account hinterlegtes Geburtsjahr.

Am 22. Februar, 2023 um 9:03 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top