Kefir am 18. Sep. 2022 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Unbekannte riesige U-Boot-Drohnen in chinesischem Hafen gesichtet

In China tummeln sich extragroße unbemannte U-Boote im Hafen. Was steckt dahinter?

Zwei unbekannte Unterwasserfahrzeuge, die heimlich im Südchinesischen Meer eingesetzt wurden, wurden auf dem Marinestützpunkt Sanya gesehen. Die Fahrzeuge wurden mittels Satellitenbildern aufgenommen. Die beiden Fahrzeuge sind seit März 2021 präsent, aber erst jetzt sind die Fotos dazu ans Tageslicht gekommen.

Die Anordnung der beiden autonomen Fahrzeuge weist auf Versuche oder Tests hin. Sanya ist Teil einer Reihe wichtiger Marinestützpunkte in der Region und beherbergt einsatzbereite U-Boote. Der Kai, an dem die neuen extragroßen, unbemannten Unterwasser-Fahrzeugen (XLUUVs) gesichtet wurden, befindet sich in der Nähe der Stelle, an der früher chinesische Kleinst-U-Boote stationiert waren, wie NavalNews berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top