schaf am 31. März 2023 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Unesco fordert strenge ethische Regeln für künstliche Intelligenz


Bild: Pixabay

Die Uno-Kulturorganisation zeigt sich besorgt, dass KI-Systeme Diskriminierung verstärken könnten und fordert besseren Schutz von Persönlichkeitsrechten

Die Uno-Kulturorganisation Unesco hat strenge ethische Regeln für künstliche Intelligenz (KI) verlangt. Die Entwicklung von KI-Systemen müsse rechtsstaatlichen Grundsätzen folgen und es müsse eine Rechenschaftspflicht eingeführt werden, sagte Unesco-Generalsekretärin Audrey Azoulay am Donnerstag in Paris. Eine Selbstregulierung der Industrie reiche nicht aus, um Gefahren abzuwenden, die durch die Weiterentwicklung von KI-Systemen drohten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top