schaf am 17. Sep. 2021 um 19:01 |  1 Kommentar | Lesezeit: 21 Sekunden

Ungeimpfte Menschen bezeichnen sich auf Tiktok selbst als "Reinblüter"

Der Begriff stammt aus dem Harry-Potter-Universum und unterstreicht eine rassistische Ideologie. Eine Trump-Anhängerin ist für den Trend verantwortlich



Von nun an weigere ich mich, als ungeimpft bezeichnet zu werden. Ich möchte, dass mich jetzt alle Reinblut nennen.


Diese Worte hört man, wenn man den Tiktok-Account der US-Amerikanerin Lyndsey Marie besucht. Gleichzeitig findet sich der Hashtag #purebloods in dem Posting wieder, wie das Onlinemagazin "Insider" berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top