schaf am 06. Januar 2022 um 11:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Unruhen in Kasachstan und höhere Zinsen: Schlechter Jahresstart für Bitcoin

Bitcoin und Ether haben ordentlich Federn lassen müssen. Und zwar nicht nur bei den Kursen, sondern auch bei der Produktion

Aus Angst vor möglicherweise steigenden Zinsen in den USA ziehen sich diverse Anleger aus riskanten Anlageformen wie Kryptowährungen zurück, die Kurse von Anlageklassen wie Bitcoin und Ether fallen dementsprechend. Parallel dazu sorgen am anderen Ende der Welt, in Kasachstan, politische Unruhen für einen Einbruch der Bitcoin-Produktion.
Rund zehn Prozent Einbruch für Ether

So war ein Bitcoin laut der Website Coinmarketcap am Donnerstag um 11 Uhr vormittags rund 42.800 Dollar wert - ein Minus von 8,48 Prozent innerhalb der vergangenen 24 Stunden, in den vergangenen sieben Tagen liegt das Minus bei rund 8,8 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top