schaf am 07. Sep. 2023 um 10:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Unterwanderung verschlüsselter Messenger in Großbritannien in letzter Sekunde gestoppt

Die umstrittene Passage wurde nach massiven Protesten von Messenger-Anbietern und Datenschützern kurz vor Beschluss der "Online Safety Bill" angepasst

Für all jene, die sich für den Datenschutz einsetzen, ist es ein seltener Anlass zum Jubel. In letzter Minute hat die britische Regierung die eigenen Pläne für die sogenannte Chatkontrolle aufgegeben, die umstrittene "Online Safety Bill", die eine entsprechende Verpflichtung vorgesehen hätte, wurde entsprechend angepasst. Dem waren monatelange Proteste von Datenschutzorganisationen, aber auch die Drohung mehrerer Messenger-Anbieter, sich aus Großbritannien zurückzuziehen oder das Gesetz einfach zu ignorieren, vorangegangen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top