schaf am 29. Juni 2023 um 18:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple übt scharfe Kritik an Plänen zur Unterwanderung verschlüsselter Messenger

Schon bald soll in Großbritannien die "Online Safety Bill" verabschiedet werden. EU hegt ähnliche Pläne



Apple übt scharfe Kritik an den Plänen der britischen Regierung. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sei nicht nur zum Schutz für Journalisten, Menschenrechtsaktivisten oder auch Diplomaten essenziell, sie bewahre auch die breite Masse vor Überwachung, Identitätsdiebstahl oder vielen Formen des Betrugs. Diesen Schutz zu schwächen hieße alle Bürgerinnen und Bürger des Vereinigten Königreichs einem größeren Risiko auszusetzen, formuliert es der das Unternehmen in einer Stellungnahme gegenüber der BBC.

Die britische Regierung hat hingegen eine andere Perspektive auf das Thema: Ein Regierungssprecher hält dem Apple-Statement entgegen, dass Firmen generell nur dann Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbieten sollen, wenn sie gleichzeitig die Verbreitung von CSAM-Inhalten verhindern können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top