Kefir am 01. Januar 2021 um 20:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Update auf Android 11 macht Xiaomi-Smartphone unbrauchbar

Das offizielle Update des Herstellers sorgt dafür, dass das Handy nicht mehr verwendet werden kann.

Einige Xiaomi-Kunden haben einen schlechten Start ins neue Jahr. Ein offizielles Update auf Android 11 macht ihre Smartphone unbrauchbar. Eine Reparatur zuhause ist unmöglich.

Vor ein paar Tagen hat Xiaomi damit begonnen, in einigen Ländern das Update auf Android 11 für das Mi A3 auszuliefern. Das 1,4 GB große Update wird ganz normal über die Update-Funktion von Android heruntergeladen. Nach dem Installieren startet das Smartphone neu. Wie User berichten, hängt es dann beim Booten, bis es sich abschaltet und nicht mehr reagiert. Es ist komplett unbrauchbar, berichtet XDA Developers.

Selbst User, die einen kompletten Datenverlust durch Zurücksetzen des Smartphones in Kauf nehmen würden, stehen derzeit an. Der Bootloader, mit dem man das Gerät wieder zurücksetzen könnte, ist ebenfalls nicht erreichbar. Eine Verbindung zum PC, um das Mi A3 so zu flashen und wieder funktionsfähig zu bekommen, ist ebenso nicht möglich.

Auf Reddit berichtet ein User, dass er das Gerät zu einem Service Center in der Nähe gebracht hat. Dort wurde ihm gesagt, dass die Reparatur Geld kostet, weil es außerhalb der Garantiezeit sei.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top