schaf am 09. März 2023 um 15:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

USA: Autofahrer ruft Hilfe mit Smartphone an Drohne


Bild: Pixabay

Mit einer Drohne rief ein im Schnee steckengebliebener Autofahrer in den USA um Hilfe - und rettete zufällig noch eine weitere Person.

Im Willamette National Forest in Blue River, Oregon, konnte ein festsitzender Autofahrer dank eines guten Einfalls Hilfe rufen. Wie die Sucheinheit des Lane County Sheriff's Office auf Facebook mitgeteilt hat, befestigte der Mann ein Smartphone an seiner Drohne, die er im Wagen mit sich führte. Auf diese Weise konnte er einen Bekannten verständigen.

Dem Sheriffbüro zufolge blieb der Mann in seinem Fahrzeug auf einer stark eingeschneiten und nicht geräumten Straße stecken - mitten in der Wildnis bei sehr tiefen Temperaturen. Wie in abgelegenen Orten in den USA nicht unüblich, hatte der Mann keinen Empfang auf seinem Smartphone; ein Funkgerät führte er ebenfalls nicht mit sich.

Zu allem Überfluss war die Familie des Mannes nicht von seinem Ausflug informiert und soll sich zudem außerhalb des Landes aufgehalten haben. Es wusste also niemand davon, wo der Mann sich aufhält.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top