schaf am 27. Sep. 2023 um 12:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

US-Behörde verfolgt VPN-Traffic mit gekauften Netflow-Daten

Regulär bezieht die US-Spionageabwehr solche Daten von der NSA, doch die liefert für eine effektive Verfolgung Krimineller wohl zu langsam.

Die US-amerikanische Spionageabwehrbehörde Defense Security Service (DSS), die inzwischen auch als Defense Counterintelligence and Security Agency (DCSA) bekannt ist, hat offenbar über mehrere Jahre hinweg sogenannte Netflow-Daten von einer Tochtergesellschaft des privaten Unternehmens Team Cymru gekauft, um die Aktivitäten cyberkrimineller Akteure in VPNs zu verfolgen. Das geht aus einem Bericht von 404 Media hervor, dessen Autor Joseph Cox die Information aus nach dem Freedom of Information Act (FOIA) angeforderten Unterlagen bezieht.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top