schaf am 01. Mai 2016 um 18:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

US-Geheimgericht lehnte 2015 keinen Abhörantrag ab

Der Foreign Intelligence Surveillance Court (FISA) winkte im vergangenen Jahr alle Anträge auf elektronische Überwachung durch die US-Behörden durch.

Insgesamt gingen im 2015 1457 Anträge auf elektronische Überwachung bei dem Geheimgericht ein. Laut einem Bericht des US-Justizministeriums, der der Nachrichtenagentur Reuters zugespielt wurde, genehmigte der Foreign Intelligence Surveillance Court (FISA) ausnahmslos alle.

Das US-Geheimgericht bleibt damit seiner Linie treu. Auch schon im Jahr davor, gab es gegen die Überwachungsansinnen von NSA & Co. keine Einwände. Damals gingen 1379 Anträge bei FISA ein.

Das Gericht das 1978 ins Leben gerufen wurde, muss Anträge von US-Diensten bewilligen, die verdächtige Personen aus dem Ausland überwachen wollen, dabei wird auch gerne auf die Dienste von Telefon- und Internetunternehmen zurückgegriffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top