schaf am 10. Juni 2013 um 20:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

US-Hacker droht mehr Haft als Vergewaltigern

Einem US-Hacker droht nach einer Vergeltungsaktion zum Schutz eines Vergewaltigungsopfers nun deutlich mehr Haft als den Vergewaltigern selbst. Der 26-jährige hatte gemeinsam mit Anonymous die Fanseite eines Football-Teams, deren Mitglieder die Vergewaltigung verübten, gehackt.

Dem Cybersecurity-Berater Deric Lostutter, auch bekannt unter dem Namen KYAnonymous, droht aufgrund einer Online-Vergeltungsaktion zum Schutz eines Vergewaltigungsopfers nun deutlich mehr Haft als den Vergewaltigern selbst. Das berichtet die US-Zeitschrift Mother Jones in ihrer Online-Ausgabe. In der Ortschaft Steubenville im US-Bundesstaat Ohio wurde im Vorjahr eine 16-jährige Schülerin von Mitgliedern des heimischen Football-Teams vergewaltigt, die über ihre Tat auf Twitter und Instagram posteten. Die Täter wurden bereits im März zur Mindeststrafe von je ein und zwei Jahren Haft verurteilt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (25 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top