schaf am 01. Dez. 2020 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

US-Justizministerium bereitet weitere Kartellklagen gegen Facebook und Google vor

In den USA steigt der Druck auf die zwei Großkonzerne weiter. Basis für die angedrohnten Klagen sind unter anderem mögliche Missachtung von Wettbewerbsregeln

Erst im Oktober hatte das US-Justizministerium eine Kartellrechtsklage gegen Google eingereicht. Laut Wall Street Journal legen demnächst die Behörden nach und reichen neue Klagen sowohl gegen Google als auch gegen Facebook ein. Die vier Fälle sollen Ende Jänner 2021 fertig vorbereitet sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top