schaf am 28. Februar 2023 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

US-Militär will Drohnen mit Gesichtserkennung einsetzen


Bild: Pixabay

Die US Air Force beauftragte ein Unternehmen damit, Flugdrohnen zur Identifizierung und Aufklärung autonom reagieren zu lassen

Es ist ein Bild, das unweigerlich an den Science-Fiction-Film "Minority Report" erinnert: Gut zwanzig Jahre später dürfte die düstere Fantasie von Suchdrohnen in die Realität umgesetzt werden. Wie nun bekannt wurde, statten die USA militärische Drohnen zur Aufklärung und Identifizierung mit Systemen zur Gesichtserkennung aus.

Das Magazin "New Scientist" hat vor kurzem einen Vertrag zwischen der US Air Force und einem in Seattle ansässigen Unternehmen namens Realnetworks aufgedeckt. Daraus lässt sich ableiten, dass die Regierung Pläne verfolgen dürfte, autonome Drohnen zur Aufklärung und Überwachung bei Spezialeinsätzen einzusetzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top