schaf am 15. Januar 2019 um 11:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

US-Polizei darf User nicht zwingen, Handy mit Fingerprint zu entsperren

Ein kalifornischer Richter hat sich gegen bisherige Rechtsprechungen entschieden

Ein Richter aus dem US-Bundesstaat Kalifornien hat entschieden, dass Polizisten Nutzer künftig nicht mehr dazu zwingen dürfen, ihr Gerät mit dem Gesicht oder dem Finger zu entsperren. Das Urteil wird als potenzieller juristischer Paukenschlag gesehen, wie "Forbes" berichtet: Zuvor hatten mehrere Richter geurteilt, dass die US-Polizei Verdächtige dazu zwingen darf, Geräte wie das iPhone anhand der biometrischen Entsperrungsmethoden zu öffnen - das ist insofern erstaunlich, da sie schon länger nicht die Eingabe von Passwörtern erzwingen darf. Mit der jetzigen Entscheidung würden also alle Login-Methoden gleichwertig gehandhabt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top