schaf am 13. Dez. 2023 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Verhandlungen über verpflichtende Chatkontrolle vorerst gescheitert

Die EU-Staaten konnten sich nicht einigen, somit wird vor der Europawahl wohl nichts mehr beschlossen. Freiwillige Scans sind jedoch weiterhin möglich

Die EU-Staaten haben bei den Verhandlungen im Europäischen Rat keine gemeinsame Position für den Vorschlag einer Verordnung "zur Festlegung von Vorschriften zur Prävention und Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern" gefunden. Der Rat wird sich somit in diesem Jahr nicht mehr einigen - und das Gesetz wird somit vermutlich nicht mehr vor der EU-Wahl im Juni beschlossen, schreibt Netzpolitik.org und veröffentlicht auch entsprechende Protokolle aus den jeweiligen Sitzungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top