schaf am 31. Mai 2020 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Video zeigt: So schlecht ist Spracheingabe am iPhone verglichen zu Googles Pixel

Direkter Vergleich demonstriert, wie weit Apple mittlerweile in diesem Bereich zurückgefallen ist

Softwareentwickler und Tech-Investor James Cham hat die Spracheingabe von Apples iPhone und Googles Pixel gegeneinander antreten lassen. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig: Während das Google-Gerät die Ansagen praktisch in Echtzeit mitprotokolliert, zeigt das iPhone nicht nur eine deutliche Verzögerung, es produziert auch erheblich mehr Fehler. Das mag beim Ansagen von Texten noch verkraftbar sein, es zeigt aber auch wie viel langsamer die Sprachinteraktion mit dem iPhone damit generell sind. Erst ein Sprachassistent, der umgehend reagiere, erlaube aber diese Art von Star-Trek-artiger Interaktion, die man für neue Anwendungen brauche, formuliert es denn auch der bekannte Apple-Blogger John Gruber kritisch.

- Video: @jamescham

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top