schaf am 11. Februar 2023 um 12:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Virtual Reality: Meta enttarnt Leaker


Bild: Meta

Nach mehrmonatigen Ermittlungen hat Meta den Leaker gefunden, der vorab Informationen über VR-Headsets an einen Youtuber weitergereicht hat.

Ende Juli 2022 veröffentlichte der Youtuber Brad Lynch außergewöhnlich detaillierte Informationen über kommende Virtual-Reality-Headsets und -Eingabegeräte von Meta - bevor die Geräte vom Hersteller offiziell angekündigt wurden.


Nun hat Andrew Bosworth, Technikchef von Meta, in einer internen Mail an die Angestellten geschrieben, dass der Leaker - Lynchs Quelle für die auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichten Daten - nach mehrmonatigen Ermittlungen enttarnt worden sei. Es soll sich um einen freien Mitarbeiter handeln. Ein Name oder weitere Details wurden nicht genannt.

Nach Angaben von Bosworth habe der Leaker für das Bereitstellen der Informationen Geld erhalten, und zwar als Umsatzbeteiligung über die mit den Videoabrufen ausgestrahlten Werbeclips.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top