schaf am 01. Mai 2019 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Vodafone: Angebliche Huawei-Hintertür war Telnet-Zugang

Unternehmen bestreiten Bericht von "Bloomberg" über Sicherheitsprobleme zurück

Die US-Regierung und der chinesische Huawei-Konzern stehen auf Kriegsfuß. Beharrlich werden Software und Equipment des Herstellers von republikanischen Politikern als mögliches Einfallstor für Spionage dargestellt. Und ebenso beharrlich weist das Unternehmen diese Anschuldigungen zurück.

Ein neuer Bericht von "Bloomberg" kommt in dieser Situation allerdings eher wenig gelegen. In Hardware, die im italienischen Netz von Vodafone verwendet werde, sei 2011 eine "Hintertür" gefunden und von Huawei auf Aufforderung geschlossen worden, heißt es dort. Der Netzbetreiber und der Ausrüster weisen diese Darstellung allerdings zurück. Der angebliche Backdoor sei schlicht Telnet gewesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top