Kefir am 15. Januar 2024 um 21:42 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

"Völlig unerwartet": NASA rätselt über Signal aus fremder Galaxie


Bild: NASA’s Goddard Space Flight Center

Eigentlich hatten die NASA-Forscher nach etwas ganz anderem gesucht, als sie auf etwas Ungewöhnliches stießen.

Als NASA-Forscher die Daten des Fermi-Weltraumteleskops untersuchten, die über 13 Jahre lang aufgezeichnet wurden, stießen sie auf etwas Bemerkenswertes: Ein Signal von außerhalb unserer Galaxie, das sie bislang nicht erklären können. Es sei ...

ein völlig unerwartetes und bisher ungeklärtes Phänomen außerhalb unserer Galaxie


... schreibt Francis Reddy vom Goddard Space Flight Center der NASA. Ein Paper, das die Entdeckung beschreibt, wurde in der Fachzeitschrift The Astrophysical Journal Letters veröffentlicht.

Mehr dazu:
Haben wir Leben im All entdeckt? Das steckt hinter den Berichten
Auch unter seriösen Wissenschaftler hält sich die Meinung hartnäckig, dass bereits außerirdisches Leben entdeckt wurde.

Das Fermi-Teleskop, das nach dem Physiker Enrico Fermi benannt ist, wurde für die Erforschung von Gammastrahlen entwickelt. Das Teleskop ermöglicht Astronomen, einige der energiereichsten Phänomene im Universum zu studieren, wie Pulsare, Schwarze Löcher, Quasare und Supernovae. Auch hilft es für die Erforschung Dunkler Materie und kosmischer Strahlung.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top