schaf am 16. Januar 2024 um 15:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Wallet kaputt: Krypto-Experte verliert durch Hardwaredefekt Millionen

Durch eine Fehlfunktion seiner Hardware-Wallet hat der CEO eines Defi-Projektes Millionen von Krypto-Token verloren - im Wert von 5,1 Millionen US-Dollar.


Bild: Ledger
Michael Bentley, der Mitbegründer und CEO des Defi-Projektes (dezentrales Finanzwesen) Euler Finance hat wohl nach einer Fehlfunktion seiner Hardware-Wallet Kryptowährungen im Wert von mindestens 5,1 Millionen US-Dollar verloren. Auch der private Schlüssel für die Wiederherstellung des Zugriffs auf seine Wallet sei ihm nicht mehr zugänglich, berichtet DL News unter Verweis auf einen ausführlichen Bericht von Euler.

Letzterer bezieht sich hauptsächlich auf einen im März 2023 erfolgten Angriff auf das Euler-Protokoll sowie spätere Bemühungen, die dabei gestohlenen digitalen Assets im Wert von rund 197 Millionen US-Dollar wieder zurückzugewinnen. Am Ende des Berichts geht Bentley aber auch noch auf private Herausforderungen ein, mit denen er im letzten Jahr zu kämpfen hatte.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top